Önder Balkaya

Rheinischen Post: Online in Corona-Zeiten: 90 Leichlinger beim ersten Videotreffen

Die Idee von Önder Balkaya kam über Generationen hinweg gut an. Der zweite Termin folgt nun. Über Facebook werden Themen gesammelt. Die erste Videokonferenz für eine ganze Stadt wertet Initiator und Organisator Önder Balkaya als vollen Erfolg. „Beim erste Online-Treffen haben knapp 90 Leichlinger mitgemacht. Zuerst habe wir den Teilnehmern die Technik und die Regeln erklärt, anschließend hat Bürgermeister Frank Steffes die Teilnehmenden begrüßt und hat dann Fragen beantwortet“, fasst Balkaya zusammen.

Was den Initiator der Aktion besonders freut: „Es wurden beim Online-Treffen Hilfen angeboten. So wurde noch einmal deutlich, wie hilfsbereit die Menschen vor Ort sind. Ich liebe Leichlingen und bin froh, dass ich vom Ganzen ein Teil sein darf“, schließt er bewegt an.

Und noch etwas hat Balkaya berührt – die generationenübergreifende Resonanz. Das Alter der Teilnehmer reichte von 15 bis 83 Jahre.

https://rp-online.de/nrw/staedte/leichlingen/90-leichlinger-beim-ersten-videotreffen_aid-49815119

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.