Über mich

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Seit 2010 wohne und lebe ich in Witzhelden. Als ehemaliger Elternbeirat im Kindergarten und jetziger Vorsitzender der Klassenpflegschaft kann ich Sorgen und Nöte von Eltern sehr gut nachvollziehen.

In meiner Zeit als Vorsitzender des Jugendamtselternbeirats der Kindergärten habe ich viele Themen bereits vor über sechs Jahren persönlich angesprochen. Seitdem ist auch einiges passiert: Es sind bereits neue Gruppen entstanden und drei neue Kindergärten sind aktuell geplant. Dennoch machen Vergaberichtlinien, Planungs- und Bauphasen ein schnelleres Lösen des Problems fehlender Plätze leider nahezu unmöglich.

Das gleiche gilt auch für die Ganztagesbetreuung. Obwohl hier im letzten Jahr durch die gute Zusammenarbeit mit der Grundschule Witzhelden am Ende alle Kinder einen OGS-Platz bekommen haben, müssen wir zusammen nach weiteren kreativen Lösungen suchen. Es bleibt eine große Herausforderung für die nächsten Jahre.

Weiterhin brauchen wir bessere Busanbindungen, gute Radwegeverbindungen, sichere Fußwege und noch mehr Digitalisierung. Für all‘ dies möchte ich mich gerne als Ihr Ratsmitglied einsetzen.

Ihr Önder Balkaya

Sie erreichen mich… telefonisch unter  01 60 / 2 150 150, per E-Mail an oender@balkaya.de

Ich engagiere mich… neben der Kommunalpolitik auch bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Ich bin… 45 Jahre alt und habe zwei Töchter im Grundschulalter.
Von Beruf bin ich Informatiker.

 

Ehrenamtlich tätig:

Freiwillige Feuerwehr Witzhelden

GLOBOLUS – Sozialkaufhaus

Bergischer Schild Leichlingen

Förderverein Grundschule Witzhelden  – Mitglied

V.V.V. Witzhelden – Mitglied

Klassenpflegschaft Vorsitzender

Elterninderkrise.de – Corona Eltern

wirfuerschule.de, Kita-leichlingen.de, Kita.news