Önder Balkaya

Rheinischen Post: Gemeinsam gegen die Einsamkeit : Auch Schüler treffen sich online

Önder Balkaya hat einen Online-Treff für Leichlingen ins Leben gerufen, der bislang gut angenommen wird. Nun gab es auch eine Ausgabe für Schüler aus dem Stadtgebiet – Fortsetzung soll folgen. Bräunl und Kayser betonten, wie gut ihnen die Idee des Treffens vor dem Bildschirm gefällt. Bei einer Wiederholung, versicherten sie, würden sie dafür sorgen, dass noch mehr Schüler dabei seien. Letztere nutzten die Gelegenheit, um sich über ihren neuen Alltag und ihre Lebensweise während der Kontaktsperre auszutauschen. Sie erzählten sich, wie sie die Zwangspause erleben. Das interessierte auch Bürgermeister Frank Steffes, der sich dazuschaltete.

„Für einen ersten Versuch hat es sehr gut funktioniert“, sagt Balkaya. „Alle Teilnehmer haben sich über den Austausch gefreut und waren für ein weiteres Meeting. Es war interessant zu sehen, dass auf unterschiedlichste Art Hausaufgaben verteilt werden – je nach Schule, aber auch innerhalb einer Schule.“

https://rp-online.de/nrw/staedte/leichlingen/leichlingen-trifft-sich-online-gibt-es-jetzt-auch-fuer-schueler_aid-49878087

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.