Önder Balkaya

Lokale Information: Neuer Integrationsrat in Leichlingen Vorstand gewählt

Am 21. Dezember war es endlich so weit. In seiner ersten Sitzung hat der neue Integrationsrat die Grundlagen für die künftige Arbeit die Grundlagen geschaffen.
Zum Vorsitz hatten sich gleich drei Kandidaten zur Wahl gestellt. Der neue Vorsitzende Önder Balkaya (WLB) bekam im ersten Durchgang acht von zehn Stimmen.

„Der neue gewählte Integrationsrat besteht ausschließlich aus neuen Gesichtern, die sich in den nächsten fünf Jahren für Integrationsaufgaben in Leichlingen einsetzen werden“, sagt Önder Balkaya. „Wir wünschen uns für das neue Jahr, eine gute Zusammenarbeit mit der Politik und die Umsetzung der bereits geplanten Projekte. Daher werden wir noch in den nächsten Tagen alle demokratischen Parteien anschreiben und um einen gemeinsamen (Online) Termin bitten.“

„Wir haben große Herausforderungen vor uns im Jahr 2021, die wir angehen müssen, damit 2021 ein starkes Jahr für die Integration wird“, fasst Önder Balkaya zusammen.

https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/mein-blatt/lokale-informationen/leichlingen/neuer-integrationsrat-in-leichlingen–vorstand-gewaehlt-37867028

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.