Önder Balkaya

Frankfurter Rundschau: Corona-Kinderbonus: So erhalten Sie den Kinderzuschlag vom Staat

Start der Auszahlung des Corona-Kinderbonus: Seit Montag (07.09.2020) erhalten Eltern von Kindern, die Kindergeld erhalten, in Deutschland einen 300-Euro-Aufschlag. Profitieren alle Eltern gleich?
Start der Auszahlung des Corona-Kinderbonus: Seit Montag (07.09.2020) erhalten Eltern von Kindern, die Kindergeld erhalten, in Deutschland einen 300-Euro-Aufschlag. Profitieren alle Eltern gleich?Weiter vergleicht Balkaya den Kinderbonus mit der gesenkten Mehrwertsteuer. Auch das dafür aufgewandte Geld wäre aus seiner Sicht besser investiert worden, als es den Verbrauchern auszuzahlen. Dass es auch Familien gebe, die das Geld dringend gebrauchen können, zweifelt Balkaya nicht an. Ob es allerdings immer bei den Kindern ankommt, bezweifelt er. Insgesamt ist er der Meinung, Bund und Länder denken zu kurzfristig und zu wenig an die Familien, die aus seiner Sicht erst ganz zum Schluss bedacht wurden.

https://www.fr.de/wirtschaft/verbraucher/corona-kinderbonus-kindergeld-auszahlung-bonus-wann-wird-ausgezahlt-2020-zr-90037697.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.