Önder Balkaya

Rheinischen Post: Nach Kommunalwahl : „Wir Leichlingen Bunt“ hat Mehrheit im Integrationsrat

Parallel zur Kommunalwahl wurde auch der Integrationsrat neu gewählt: Die meisten Stimmen erhielt die Liste „Wir Leichlingen Bunt“ (WLB) mit 48,9 Prozent (5 Sitze).Kritik äußerte nach der Wahl Önder Balkaya an der Wahlordnung, nach der jeder, der einverstanden sei, kandidieren könne. Das entspreche nicht dem Sinn einer Interessenvertretung, die ausschließlich für Migranten bestimmt sei. „Es gibt bereits Kommunen, in denen die AfD eine Liste erstellt hat“, kritisierte Balkaya. In Leichlingen wurden acht Bewerber in den Integrationsrat gewählt, vier von ihnen sind keine Migranten.

https://rp-online.de/nrw/staedte/leichlingen/wir-leichlingen-bunt-hat-mehrheit-im-integrationsrat_aid-53377245

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.