Önder Balkaya

Nicht mehr in der SPD-Fraktion aktiv

Seit kurzem bin ich auf eigenem Wunsch nicht mehr in der SPD-Fraktion aktiv. Natürlich bleibe ich dennoch „meiner SPD“ treu.
Für manche mag diese Entscheidung überraschend kommen. Deswegen möchte ich sie kurz erläutern.
Ich habe mich, ergänzend zur Arbeit in der SPD-Fraktion, für die Belange der Migrantinnen und Migranten in Leichlingen eingesetzt und wurde zum Vorsitzenden des Integrationsrates gewählt. Leider führte dies zu Reibereien, die ich nicht vorausgesehen habe und sehr bedaure, die aber ausdrücklich nicht in meiner Verantwortung liegen. Um der Sache zu dienen, musste ich eine Entscheidung treffen. Ich habe mich für die Integrationsarbeit entschieden. Der Grund dürfte nachvollziehbar sein: In der Vergangenheit habe ich, leider auch in unserem schönen Leichlingen, oft schmerzlich miterleben dürfen, was es heißt, anders zu sein. Daher finde ich es wichtig, dass sich hier etwas zum Besseren bewegt.
Wir planen als Integrationsrat für die Wochen gegen den Rassismus vom 15. – 28. März 2021 in Leichlingen verschiedene Aktionen. Wir würden uns sehr freuen, wenn die Leichlinger Vereine, die politischen Parteien und natürlich auch jeder einzelne uns in unseren Anliegen unterstützt und unseren Aufruf verbreitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.